top of page

Nina Homberger - "AQUARELL"

Aktualisiert: 2. Dez. 2022

Das „from Heaven“ in Bad Ragaz ist traumhaft gelegen im grünen Sarganserland und ist eingebettet in einer fantastischen Bergkullisse. Genau diese Bergwelt - Calanda, Ringelspitz, Pizol, Falknis, Gonzen, Alvier, Gamsberg, Sichelchamm, bis zu den Churfirsten haben mich zu dieser abstrahierten Umsetzung mit Aquarellfarben und Fineliner inspiriert. Die Herausforderung eine Bergwelt aus unterschiedlichen Teilen zu schaffen, welche auf ein dreidimensionales Objekt (=Auto) foliert wird hat mich fasziniert.


Steckbrief: Nina Homberger, geb. 1988, arbeitet als Fotografin in Arosa. Ich durfte in Arosa aufwachsen und fühle mich seit jeher der Bergwelt stark verbunden. Mit meinem Grossvater habe ich als Kind mit Aquarellfarben experimentiert und ihm über die Schulter geschaut, wie er Landschften mit dem Pinsel aufs Papier zauberte. Auf Skitouren und Wanderungen darf ich mich vom Licht, Schnee, Fels und von der Aussicht und Weitsicht inspirieren lassen. Das kreative Schaffen erfüllt mich mit Freude und lässt mich neugierig bleiben.











Die Jury besteht aus 3 Stimmen. Das Online Voting besteht aus einer Stimme. Das Werk mit den meisten Likes erhält eine Stimme. Eine weitere Stimme gibt Max Heidegger AG und die dritte Stimme die From Heaven Gastro AG ab. Das Werk mit den meisten Stimmen gewinnt.

1.329 Ansichten12 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jürg Ruess

Miriam Wüst

bottom of page