Die Rahmenhandlung - Literaturfestival
Fr., 13. Sept.
|Bad Ragaz
Die Rahmenhandlung ist ein wiederkehrendes, mehrtägiges Literaturfestival mit namhaften Autor*innen, Lesenden und Musiker*innen aus diversen Sparten. Mit dem Festivalpass haben Sie den vollen Zugang!


Zeit & Ort
13. Sept. 2024, 19:30 – 15. Sept. 2024, 17:00
Bad Ragaz, Bad Ragaz, Schweiz
Über die Veranstaltung
DIE RAHMENHANDLUNG - STADTPARCOURS IN BAD RAGAZ
Am Wochenende vom 13. bis 15. September kommt «Die Rahmenhandlung» wieder nach Bad Ragaz. Das unkonventionelle Festival vereint Literatur und Musik in noch nie da gewesener Form und verteilt sich auf dreizehn aussergewöhnliche Räumlichkeiten im gesamten Dorf. So lauscht man Autor*innen wie Franz Hohler, Peter Stamm, Lara Stoll, Petra Ivanov, Rebekka Salm, Catalin Dorian Florescu, Armin Öhri oder Rahel Giger im Rathaus, in der Kirche oder in der Wäscherei des Altersheims.
Das Publikum wird dabei in kleine Gruppen aufgeteilt und im 20-Minuten-Takt analog eines Stadtparcours von Lesung zu Lesung geführt. Das Programm beinhaltet auch diverse regionale Schriftsteller*innen wie Armin Öhri, Tom Zai, Martina Caluori, Gabriella Alvarez-Hummel, Jeanette Blank und Anita Grüneis. Konzerte in der Aula des Oberstufenzentrums zum Abschluss der Leseparcours runden jeweils die einzelnen Festivaltage ab.
Besammlungsorte:
Parcours 1: Vor dem Rathaus, Rathausplatz 2 Parcours 2: Vor dem Buchladen, Bartholoméplatz 3 Parcours 3: Vor dem Restaurant From Heaven, Bahnhofstrasse 38